Neubau von Aufzügen

Wir planen, montieren und übergeben

Vom Einfamilienhaus bis zum Einkaufszentrum

Neubau von Aufzugsanlagen im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich im Großraum München.

Personenaufzüge
Lastenaufzüge
Güteraufzüge

Warum sich ein Neubau mit uns lohnt:

  • Wir sind unabhängig und nicht an bestimmte Hersteller mit teuren (aber qualitativ minderwertigen) und nur schwer wiederbeschaffbaren Ersatzteilen aus Fernost gebunden.
  • Vom Erstgespräch bis zur Betriebsbereitschaft bekommen Sie Ihre Aufzugsanlage aus einer Hand.
  • Als Mittelständler bieten wir Ihnen flexible, nachhaltige und hochwertige Lösungen an, die günstige Instandhaltungskosten über die gesamte Lebensdauer nach sich ziehen.
  • Wir begleiten Ihren Neubau mit technischem Können, langjähriger Erfahrung und hilfsbereiten Mitarbeitern.
  • Wir sind regional, das heißt für Sie,
  • kurze Anfahrtswege / Wartezeiten
  • weitreichende Kenntnis der bautechnischen und gesetzlichen Aufzugsvorschriften in Bayern.

Sie sind bereits an einem Gespräch interessiert? Dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht mit diesem Kontaktformular.

Sie können uns auch wochentags von 7.30 – 16:30 Uhr Uhr telefonisch erreichen: 089 904 997 25

Zeitlicher Ablauf

So läuft ein typisches Neubauprojekt ab

Damit fängt jedes Projekt an.
Da stehen wir Ihnen mit fachlicher, organisatorischer und bautechnischer Unterstützung zur Seite. Ausführliche Informationen zur Planungsphase finden Sie unter Planung und Beratung.

Nachdem Sie die passende Aufzugslösung für Ihr Projekt gefunden haben, fertigen wir eine Zeichnung an und bestellen anschließend die nötigen Bauteile und Komponenten bei zuverlässigen und bekannten Zulieferern aus Deutschland und dem nahen europäischen Raum. Diese werden dann vor Ort von uns montiert und in Betrieb genommen.

Da wir alle Teile selbst einbauen, sind wir sehr flexibel bei der Ausführung. Das betrifft die baulichen Gegebenheiten, aber auch Ihre Wünsche und Spezifikationen für jeden Aufzug.

Das ist ein Beispiel für ein Treppenauge, in den wir später den Aufzug samt Stahlschacht eingebaut haben.

Beispiel für einen vorbereiteten Schacht, in den wir später den Aufzug eingebaut haben.

Bevor Ihre Anlage in Betrieb geht, wird sie von uns ausreichend getestet – bis die notwendige Funktionalität und Sicherheit gewährleistet sind.
Dann werden von einer zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) die gesetzlichen Sicherheitsprüfungen durchgeführt (siehe auch weiter unten – Zertifizierung). Darum kümmern wir uns, Sie brauchen nicht tätig zu werden.

Zur Inbetriebnahme gehören außerdem eine sorgfältige Einweisung in die Anlage, die Aufschaltung auf die 24/7 besetzte Notrufleitstelle und die Erstellung eines Interventionsplanes.

Wer von uns eingewiesen wird, kann der Betreiber natürlich selbst bestimmen. Das kann Er oder Sie selbst sein, das Personal vor Ort (z. B. der Hausmeister), die Hausverwaltung oder die Gebäudemanagement-Firma.
Sollte der Aufzug im Laufe seinen Betriebs einmal stecken bleiben, muss sichergestellt sein, dass Menschen schnell und sicher geborgen werden können. Der Interventionsplan beschreibt hier den den Ablauf und die Verantwortlichkeiten, wenn eine Person auf Hilfe angewiesen ist und den Notruf auslöst.

Die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Aufzuges sind uns immens wichtig.

Alle Anlagen müssen vor dem regulären Betrieb geprüft und zertifiziert werden. Wir organisieren für Sie alle Prüfungen, wie z. B. die Abnahme von Material und Montage durch den sog. Notified Body also eine durch die europäische Kommission zugelassene Überwachungsstelle für Aufzüge( siehe Beispiel Prüfbescheinigung unter diesem Absatz). Sie als Bauherr bzw. Betreiber müssen sich darum nicht kümmern.

Nach der Inbetriebnahme geht die Verantwortung des sicheren Betriebes mit allen Konsequenzen allerdings an den Betreiber über.

Wir unterstützen Sie natürlich darin, alle Betreiberpflichten wie Prüfungstermine einzuhalten, um den sicheren Betrieb der Aufzugsanlage permanent zu gewährleisten. Weitergehende Informationen bekommen Sie dazu auf unserer Service- und Wartungsseite.

Aufzug-Service Fachberater

Unser Fachpersonal freut sich, Ihre Probleme zu lösen

Wir unterstützen Sie mit kompetenter Beratung sowie fachmännischer Ausführung der Arbeiten. Rufen Sie uns an (Mo – Fr, 7.30 – 22.00) oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch über das Kontaktformular.

  • Unabhängig
  • Alles aus einer Hand
  • Regionales Unternehmen

Wartung und Reparatur

Wir übernehmen die Wartung und den Service für jede neu errichtete Aufzugsanlage selbstverständlich während der Gewährleistungsdauer und gerne auch darüber hinaus.

Als ausführende Firma kennt niemand die Anlage besser als unsere Techniker.

Dazu haben wir den Leistungsbereich Service und Wartung mit allen nötigen Informationen für Sie eingerichtet.

Garantie

Wir gewähren Ihnen 5 Jahre Garantie auf unsere neu errichteten Anlage und die verbauten Komponenten. Verschleißteile ausgenommen. Darauf können Sie sich verlassen.