Service und Wartung

Warum wir?

„Der Aufzug geht nicht!“

Wer hat diese Situation nicht schon einmal erlebt? Egal wo, es ist immer ärgerlich. Sie als Betreiber rufen bei einem Call Center der Aufzugsfirma an und dann heißt es erst einmal tagelang warten!?

Das wird Ihnen bei unserem Service nicht passieren!

Reaktionsschneller Service innerhalb kürzester Zeit

Regelmäßige
Wartung

Fachgerechte
Reparatur und
Instandsetzung

Wann lohnt sich die Überprüfung Ihres Wartungsvertrages

  • Sie möchten bares Eigentümergeld sparen.
  • Sie sind unzufrieden mit dem jetzigen Service
  • Ihre Anlage läuft derzeit ohne Wartungsvertrag
  • Ihr teurer Vollwartungsvertrag ist ausgelaufen oder steht vor der Verlängerung
  • Sie möchten persönlichen Service und einen echten Ansprechpartner statt einer allgemeinen E-mail Adresse.
  • Nie wieder Kontrolltermine oder gesetzlichen Vorschriften verpassen, denn wir organisieren alles Notwendige (und nichts darüber hinaus)

Dann rufen Sie uns an, schicken uns eine Anfrage per E-Mail oder vereinbaren einen Termin über unser Kontaktformular. Wir rufen übrigens auch gern zurück.

Unsere Telefonnummer, E-Mail und Kontaktformular finden Sie gleich hier in der Fußzeile.

Alles aus einer Hand

Wir bieten:

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Wir sind eine mittelständische Firma und haben kein ausgegliedertes Callcenter. Zwischen 07:30 und 16:30 erreichen Sie direkt einen unserer Mitarbeiter. Sollte keiner unserer Mitarbeiter mehr im Büro sein, werden Sie bis 22:00 über ein Sprachleitsystem direkt mit dem jeweils diensthabenden Notfall-Techniker verbunden.

  • Bei Störungen sind wir, sofern nötig, auch sofort bei Ihnen vor Ort.

Wir operieren regional im Großraum München. Für Sie bedeutet das: kurze Reaktionszeiten und Anfahrtswege.

Unsere Servicetechniker leben hier, kennen die Gegend und die betreuten Anlagen bestens.

Für Notfälle, wie z. B. ein steckengebliebener Aufzug, greift unser Interventionsplan. Der wird automatisch und kostenlos mit jedem Notrufvertrag erstellt.

2

Genauso wichtig wie schnelle Reaktionszeit im Störfall ist die regelmäßige Wartung Ihrer Aufzugsanlage.

Das funktioniert so ähnlich wie die Durchsicht Ihres Autos in der Werkstatt.

Genau wie beim Auto ist für die Wartung eines Aufzuges der Betreiber verantwortlich.

Hiermit können wir Sie unterstützen:

  • Damit Sie garantiert keinen Wartungstermin verpassen, übernehmen wir die Planung der Termine für Sie.
  • Die Betriebssicherheitsverordnung( aktuelle Ausgabe BetrSichV2015) verlangt vom Betreiber einen sicheren Betrieb der Aufzugsanlage u.a. durch “regelmäßige Inaugenscheinnamen” besser bekannt unter dem Namen “Aufzugswärterkontrollen”. Entweder führen wir diese Kontrollen selbst durch oder sie wird von einem vorher benannten Aufzugswärter ( z.B. Hausmeister) durchgeführt. Dafür führen wir gerne eine Schulung durch und stellen die abzuarbeitenden Checkliste zur Verfügung.
  • Wir begleiten Ihre Aufzüge zu den wiederkehrenden Prüfungen durch Ihre ZÜS und organisieren die erforderlichen Prüfungen z.B. nach Umbauten oder Modernisierungen eigenständig. Geben Sie Ihrer ZÜS die Freigabe, die Aufzugsfirma zu den Prüfungen bestellen zu dürfen und der Vorgang automatisiert sich komplett. Sie haben keinen Aufwand mehr mit der Koordination verschiedener Unternehmen und Termine.
3

Diese muss nach der Betriebssicherheitsverordnung 2015 zwingend für jede überwachungsbedürftige Aufzugsanlage vorliegen.

Die GBU vergleicht den technischen Zustand Ihrer Aufzugsanlage und des Umfeldes mit dem aktuellen Stand der Technik. Wird durch vorhandene Mängel oder veraltete Technik eine Gefährdung festgestellt, benennt die GBU alle sicherheitstechnisch erforderlichen Maßnahmen, um diese Gefährdung zu beseitigen.

  • Diese etwas kompliziert klingende Gefährdungsbeurteilung bekommen Sie von uns automatisch bei jedem Neubau und nach jeder Modernisierung und gerne auf Anfrage für Ihre bestehenden Aufzugsanlagen.

Natürlich erstellen wir auch eine GBU für Anlagen anderer Hersteller oder Anlagen, welche derzeit durch andere Unternehmen betreut werden.

Rufen Sie uns an unter 089 904 997 25 oder vereinbaren Sie einen Termin über unser Kontaktformular.

Ein konstruktives Gespräch mit unserem Serviceleiter wird Ihre Fragen zufriedenstellend klären.

4

Wir reparieren unsere eigenen Anlagen, aber auch die fremder Hersteller.

Wichtig für Sie ist, dass wir schnell an der Störungsstelle sind und den überwiegenden Teil der Probleme direkt vor Ort beheben können, um die Standzeit so gering als möglich zu halten und damit die Verfügbarkeit zu maximieren.

Es kommt immer wieder mal vor, dass es keine Originalersatzteile mehr gibt oder eine Komponente nicht frei verfügbar ist.
Dann schlagen wir Ihnen Alternativen vor und lassen Sie nicht mit dem defekten Aufzug allein.

Mit viel Erfahrung, breiter Marktkenntnis und etwas Improvisationskunst schaffen es unsere Fachkräfte nahezu immer, auch die Aufzüge anderer Hersteller wieder zum Laufen zu bringen.

Aufzug-Service Fachberater

Unser Fachpersonal freut sich, Ihre Probleme zu lösen

Wir unterstützen Sie mit kompetenter Beratung sowie fachmännischer Ausführung der Arbeiten. Rufen Sie uns an (Mo – Fr, 7.30 – 22.00) oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch über das Kontaktformular.

  • Unabhängig
  • Alles aus einer Hand
  • Regionales Unternehmen